Kilimandscharo

Erstbefahrung e-Bike – Partner und Team

(Scrollen für weitere Informationen)

Kilimandscharo e-Bike Projekt – Partner

Hiermit bedanke ich mich herzlich bei den vielzähligen lokalen Partnern wie auch Unterstützern vor Ort, ohne die wir (in Kooperation mit Furtenbach Adventures) dieses einmalige Projekt nie hätten erfolgreich durchführen können!

Unser afrikanisches Team

Der größte Dank gilt unseren beiden Guides Goodluck und Nikolaus, welche uns mit Rat und Tat, viel Energie und Freude sicher auf den Gipfel begleitet haben.

Einen besonderen Dank auch an unsere beiden Träger auf der letzten Etappe zum Gipfel und natürlich dem gesamte Team dieser sieben außergewöhnlichen Tage.

Bike Partner

Vielen Dank auch an die Firma Scott und die beiden perfekt für die steilen und vulkanischen Bedingungen ausgestatteten Räder. Wir konnten damit so manche eigentlich unfahrbare Passagen meistern.

Natürlich auch Dank der uns von der Firma Bosch in ausreichender Anzahl zur Verfügung gestellter Batterien, welche selbst auf fast 6.000m einwandfrei ihren Dienst verrichtet haben.

Foto Partner

Bilder und Filme auf höchstem Niveau haben mir das sich bereits mehrfach bewährte absolut zuverlässige und dabei sehr handliche fotografische Equipment von Olympus gesichert.

Unterstützt von den genauso robusten und sehr mobilen Stativen der Marken Manfrotto und Gitzo.