Faszinierender Iran

Einzigartige Landschaften in einem gastfreundlichen Land

(Scrollen für weitere Informationen)

Iran

Hier findet Ihr ein paar erste Eindrücke von meiner Tour in den faszinierenden Iran. Und auch wenn jeder bei der Erwähnung dieses Landes die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen hat – und ein einzelner Politiker das Land als das Zentrum der Achse des Bösen bezeichnet, ganz das Gegenteil ist der Fall. Der Iran ist ein einzigartiges Reiseland mit wunderschönen Landschaften und einer sehr gastfreundlichen Bevölkerung.

Badab-e Surt

Unglaubliches Farbenspiel zum Sonnenaufgang an den Kalksteinterrassen Badab-e Surt.

Turkmen Sahra

Einzigartige Hügellandschaft an der Grenze zur Turkmenistan, die Turkmen Sahra.

Wüste

Fantastische Dünenlandschaften in der Maranjab Wüste. Natürlich mit Übernachtung und festgefahrenem Minibus.

Salzseen

In der Maranjab Wüste im Nordosten von Iran gibt es viele fantastische Salzseen.

Damavand

Der Damavand Vulkan ist der höchste Vulkan Asiens. Leider haben Sturm und Eiseskälte eine Besteigung verhindert.

Esfahan

Ich habe es ja nicht so mit Kultur, aber die ehemalige Hauptstadt Esfahan ist schon sehr beeindruckend.

Picnic

Die Gastfreundschaft im Iran ist unglaublich. Besonderes Highlight ein gemeinsames Picnic an einem beliebten See.

Land und Leute

Der Iran ist ein fantastisches (Reise)Land mit einer sehr gastfreundlichen Bevölkerung und vielen einzigartigen Begegnungen und Erlebnissen.