2021

Naturgewaltiger Kalender

(Scrollen für Informationen und Bestellungen)

 

Bestellung:

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Ihre Nachricht

     

     

    Die Bilder und ihre Geschichten:

    Sakurajima Vulkan

    Ort: Japan

    Hintergrund: Der Sakurajima Vulkan ist einer der aktivsten explosiven Vulkane der Erde mit der Besonderheit, dass sich häufig sogenannte “vulkanische Gewitter” in den Aschewolken bilden.

    Link: Sakurajima Vulkan

    Link: Vulkanische Gewitter

    Absterbender Sturm

    Ort: Limon, Colorado

    Link: Wie man Gewitter fotografiert

    Komet Neowise am Tor zur Hölle

    Ort: Turkmenistan

    Hintergrund: Bei dem Begriff Komet muss ich große Meteoriten, Asteroiden denken, an einen Einschlag auf der Erde: Zerstörung, Feuer, Auslöschung der Dinosaurier, das pure Armageddon. Und das möchte ich mit diesem Composing verbildlichen.

    Link: Kometen fotografieren

    Link: Das Tor zur Hölle

    Donnervogel

    Lage: Limon, Colorado

    Hintergrund: Mich fasziniert immer wieder, welche Formen und Farben die Künstlerin Mutter Natur hervorbringen kann.

    Link: Stormchasing

    Lavasee am Tolbachik

    Ort: Kamtschatka, Russland

    Hintergrund: Die Tour in 2013 nach Kamtschatka zu den aktiven Vulkanen Tolbachik und Shiveluch war der Startschuss für meine fotografische Laufbahn.

    Link: In das Herz der Erde fotografieren

    Independence Day

    Ort: Montana, USA

    Hintergrund: Low precipation Superzelle, heißt mit geringer Feuchtigkeit und wenig Niederschlag. Wie ein UFO aus dem Film Independence Day hat sich diese gewaltige Wolke auf uns zugeschoben.

    Link: Stormchasing

    Fuego Vulkan

    Ort: Guatemala

    Hintergrund: Kurz nach seiner Entstehung hat der gute alte Mond seine Bahnen deutlich näher um die Erde gezogen als heute. Mit diesem Composing möchte ich zeigen, wie eindrucksvoll er damals ausgesehen haben muss.

    Link: Den Mond fotografieren

    Heftiges Gewitter

    Ort: Goodland, Ks

    Link: Gewitter fotografieren

    Lavasee Erta Ale

    Ort: Äthiopien, Danakil Wüste

    Hintergrund: Lavaseen mit dem Blick direkt in das Herz unserer Erde sind meine absoluten Lieblingsvulkane.

    Link: Faszination Vulkane

    Link: Ist das nicht gefährlich?

    Gewitter pur

    Ort: Goodland, Ks

    Hintergrund: Noch nie in meinem Leben habe ich ein solch gewaltiges Gewitter mit einer unglaublichen Blitzfrequenz erlebt.

    Link: Viele Gewitterblitze auf einem Foto

    Tattoine

    Ort: Turkmenistan

    Hintergrund: Meinen Traum vom Flug ins Weltall stille ich (noch) mit interstellaren Bilderwelten und Composings.

    Link: Interstellare SciFi-Welten

    Sakurajima und Perseidenschauer

    Ort: Japan/ Langeoog

    Hintergrund: Im Rahmen meines Lernens von Adobe Photoshop habe ich mir einmal erlaubt, den diesjährigen Perseidenschauer über den Sakurajima Vulkan in Japan zu ‘bauen’.

    Link: Die Perseiden