Jeden Tag blicke ich an meinem Schreibtisch auf eine große Landkarte, auf der ich mit Fähnchen und Pins meine bisherigen Reisen markiert habe. Und es fällt mir jeden Tag schwerer, nicht unterwegs sein zu dürfen, meine Expeditionen immer wieder zu verschieben müssen.

Aber es lautet ja #machenstattmeckern, so dass ich die Zeit auch dazu nutze, meine Bilder in Ruhe zu verschlagworten und dabei die vielen tollen Erlebnisse Revue passieren zu lassen. Ich habe ja in den vergangenen 12 Jahren schon so ein bisschen was erlebt 🙂

  • Bergsteigen in der Antarktis
  • Mit dem e-Bike am Kilimandscharo
  • Auf allen Kontinenten Vulkane bestiegen
  • Stürme in den USA gejagt
  • Am Tor zur Hölle gestanden
  • Eisklettern und Skitouren in den Alpen
  • Pickup Surfing im Iran
  • Einzigartige Wüsten durchquert
  • Unzählige Nächte lang auf einen Vulkanausbruch gewartet
  • In das Herz der Erde geblickt
  • Mit über 30kg Gepäck durch Sibirien getrekkt
  • Mich sieben Tage lang von Brot, Fertignudeln, Tunfisch und Keksen ernährt
  • Sachertorte in Teheran (zu deutschen Weihnachtsliedern) genossen
  • Diverse Autopannen

Ich könnte glaube ich zwei Tage lang von diesen einzigartigen und immer wieder völlig unterschiedlichen Abenteuern erzählen und wäre immer noch nicht fertig 🙂

Wer also Lust auf mehr hat, dem lege ich wärmstens meinen Volcanic 7 Summits Bildband ans Herz sowie meinen Veranstaltungskalender in der Hoffnung, bald wieder mit meinen Multivisionen (Japan, Volcanic 7 Summits, Himmel und Hölle) auftreten zu dürfen.

Und wer dann immer noch nicht genug hat 😉 dem empfehle ich regelmäßig auf meiner Website vorbeizuschauen bzw. mir auf Facebook oder Instagram zu folgen. Denn es liegen noch so viele weiße Flecken, so viele tolle Ziele vor mir – mit dem ganz großen langfristigen Ziel eines Fluges ins Weltall.