adrian rohnfelder

Extraterrestrial landscapes and adventures

(Scroll down for more)

 

 

 

 

 

.

My biggest dream is to fly into space one day and take pictures on the moon or Mars. Until that day comes, I’ll be traveling to seemingly extraterrestrial places on our planet, all the way to the Milky Way – okay, I’ll be traveling there more visually.

.

Lava hunter, stormchaser the press likes to call me. However, I am not interested in the adrenaline rush of my nature-filled journeys, but rather in my fascination for the aesthetics of artist Mother Nature, of fire-breathing volcanoes, fiercely raging storms and hostile deserts.

.

I find the experience of adventures, traveling and immersing myself in foreign cultures at least as exciting as the extreme landscapes. The perfect combination for this was my Volcanic 7 Summits project.

.

adrian rohnfelder

Ausserirdische und naturgewaltige Landschaften und Abenteuer

(Scrollen für mein Portfolio)

 

 

 

 

 

.

Mein größter Traum ist es, eines Tages ins Weltall zu fliegen und auf dem Mond oder Mars zu stehen. Bis es soweit ist bereise ich außerirdisch scheinende Orte auf unserer Erde wie die Namib Wüste, den Fagradalsfjall Vulkan auf Island, das blaue Eis der Antarktis bis hin zur Milchstraße – o.k., die bereise ich eher visuell.

.

Lavajäger, Stormchaser nennt mich die Presse gerne. Mir geht es bei meinen naturgewaltigen Reisen jedoch nicht um den Adrenalinkick, sondern um meine Faszination für die Ästhetik von Künstlerin Mutter Natur, von feuerspuckenden Vulkanen, heftig tobenden Stürmen und lebensfeindlichen Wüsten.

.

Mindestens genauso spannend wie die extremen Landschaften empfinde ich das Erleben von Abenteuern, das Reisen und Eintauchen in fremde Kulturen. Die perfekte Kombination war dafür mein Volcanic 7 Summits Projekt bzw. am Ende eigentlich jede einzelne Tour mit ihren vielfältigen Reisegeschichten.

.