Skip to content

KI Bild- und Videogenerierung

Als renommierter Fotograf, Midjourney-User der zweiten Stunde und Betreiber des AI-Imagelab Portals können Sie auf meine Expertise als KI-Bild-Experte vertrauen.

Ich bin ein KI-Nutzer der (fast) ersten Stunde und fasziniert von den neuen kreativen Möglichkeiten und Werkzeugen insbesondere im Bereich der Bildgeneratoren wie Midjourney & Co.

Ich veröffentliche dazu regelmäßig in bekannten Zeitschriften und gebe erfolgreich Webinare und Workshops mit renommierten Akademien. Zudem bin ich Mitgründer der deutschen KI-Plattform AI-Imagelab.

Sprechen Sie mich gerne für Vorträge, Workshops online oder in Präsenz an und profitieren Sie von meiner Kompetenz in der Anwendung der KI-Tools, in den entsprechenden Workflows sowie in dem Bereich Bildgestaltung.

Denn das beste Motiv nützt nichts, wenn es nicht ins passende Licht gesetzt wird. Nicht umsonst bedeutet Fotografie “Malen mit Licht”. Erst mit den richtigen Prompts für Licht wie auch Komposition entstehen eigenständige Bilder mit einer gezielten Bildsprache. Als erfahrener Profifotograf berate und lehre ich daher insbesondere auch im Hinblick auf KI-gestalterische Fähigkeiten.

Auf der einen Seite nutze ich die die KI-Bild-Tools zur Umsetzung von fotorealistischen Bildern und Abenteuern.

Auf der anderen Seite möchte ich aber auch die kreativen Möglichkeiten maximal ausloten und nutzen.

Digitale Content Creation hört nicht bei Bildern auf, sondern umfasst mehr und mehr KI generierte Videos und Musik. Die Möglichkeiten des Storytelling werden derzeit fast monatlich auf ein neues Level gehoben. Auch hier stehe ich Ihnen gerne mit meiner Expertise, u.a. auch als erfahrener Geschichtenerzähler und Autor zur Verfügung.

Neben zahlreichen Workshops sowie Key Notes rund um KI generierte Bilder und Videos biete ich zudem mit meinem Partner Andreas Jürgensen im Rahmen unserer AIL Consulting eine professionelle und umfangreiche Beratung zu dem Einsatz von KI, den entsprechenden Tools und sinnvollen Workflows in Unternehmen an. Dabei können wir auch auf ein großes Netzwerk zurückgreifen.

AI Imagelab

AIL Consulting (Link folgt in Kürze)

Back to top