Ich glaube schon, dass einige der in der Doku vorgestellten Personen irgendwelche “Dinge” gesehen und erlebt haben. Trotzdem stellen sich mir dazu folgende grundsätzliche Fragen:
In allen vier Folgen scheint es sich um unterschiedliche “Außerirdische” zu handeln. Würden wir also in so regelmäßigen Abständen Besuche von fremden Zivilisationen erhalten, dann müsste es unser Berücksichtigung der eingangs erwähnten Dimensionen in unserer Milchstraße bzw. Universum nur davon wimmeln.
Alle der beschriebenen Besuche waren jeweils nur sehr kurz. Würden wir Menschen in der Lage sein, fremde Planeten zu bereisen und Kulturen zu entdecken, so würden wir zumindest neugierig länger bleiben und den Kontakt suchen – o.k., wahrscheinlicher wäre leider der Versuch einer Eroberung. Sollten also tatsächlich alle Zivilisationen außer uns friedlich sein? Einzig könnte es aus meiner Sicht noch sein, dass unsere Erde für diese Zivilisationen so interessant ist wie die Entdeckung eines von Ameisen bewohnten Planeten für uns Menschen 😉
Mehr dazu folgt in Kürze…