Bücher Tipps

Empfehlungen diverser Bücher

(Scrollen für weitere Informationen)

 

Bücher Tipps

An dieser Stelle möchte ich Euch gerne – neben meinen Volcanic 7 Summits –  ein paar fotografische Bücher ans Herz legen (die Liste wird nach und nach erweitert):

 

Alpen

Bildgewaltiger Tipp: Der Bildband „Alpen“ von Lorenz Andreas Fischer. Lorenz ist ein fotografischer Bruder im Geiste, aus dem Vorwort: „Es sind die wilden, vom Menschen unberührten Gebiete, die mich in meiner fotografischen Arbeit am meisten inspirieren“.

Euch erwarten daher ehrliche und majestätische Bilder fernab kitschiger Instagram Filter. Bilder, welche von Wucht wie auch von Ruhe erzählen. Bilder, an denen man gerne verweilt und auf sich wirken lässt.

Dazu gibt es spannende Hintergrundinformationen zu der Entstehung der Bilder wie auch dem Wandel der Alpen. Ein Muss für alle Liebhaber von naturgewaltigen Bildbänden.

 

 

 

Lightpainting

Wer sich für das Thema „Lightpainting“ interessiert – meine Erfahrungen damit findet Ihr HIER – dem kann ich allerbesten Gewissens den fantastischen und schon vielfach verkauften Ratgeber von meinem Freund und Kollegen Olaf (ZOLAQ) empfehlen.

 

 

Landschaftsfotografie

Ich persönlich liebe es, Geschichten zu erzählen – und ich „hasse“ es, theoretische Abhandlungen zu verfassen. Insofern wird es von mir selber sicher nie (o.k., sag niemals nie) ein fotografisches Grundlagenbuch geben. Aber natürlich machen solche Bücher viel Sinn, und erst Recht, wenn sie so informativ und unterhaltsam geschrieben sind wie das Buch von dem großartigen Kollegen David Köster.

 

 

Volcanic 7 Summits

Der Vollständigkeit halber 😉 Mehr dazu gerne HIER.