Naturgewaltiges Lightpainting

Einzigartiges Projekt mit Olaf Schieche

(Scrollen für Galerie)

Naturgewaltiges Lightpainting

Als ich Ende 2018 den Lichtkünstler Olaf Schieche (ZOLAQ) kennengelernt und seinen Vortrag über das Thema Lightpainting gesehen habe war ich sofort im wahrsten Sinne des Wortes „Feuer und Flamme“. Und habe die Idee geboren, dass wir unsere gemeinsame Leidenschaft für Feuer sowie die Lichtmalerei – Olaf dabei mit seinen vielfältigen Tools, ich mit der Natur – mal irgendwie in einem Projekt vereinen könnten.

Und was liegt da näher, als die uns faszinierenden Naturgewalten einfach mal zu „malen“. Nach einer längeren Planungsphase und dank der Unterstützung von Olympus – mit der neu vorgestellten OM-D E-M5 Mark III – haben wir es im August dann endlich geschafft unsere Ideen in die Realität umzusetzen.

Dabei entstanden sind Bilder, wie es sie in dieser Form zuvor noch nie zu sehen gegeben hat. Überhaupt war dieses Vorhaben ein wirklich einzigartiges Projekt in vieler Hinsicht. Mehr dazu demnächst…

Alle Bilder Copyright: Adrian Rohnfelder / Olaf Schieche