Entdecke deine fotografische Kreativität

Kreativität ist ein sehr mächtiger, aber auch ein sehr schwieriger Begriff. Häufig suggeriert er eine Zwei-Klassen-Gesellschaft aus kreativen Genies und einer großen fantasielosen Masse. Aus meiner Sicht bedeutet Kreativität jedoch, etwas zu machen, was man vorher noch nicht so gemacht hat und neue Wege zu wagen sowie zu gehen. Kreativität ist für mich eher eine Leistung denn Begabung.

Ich bin daher auch fest davon überzeugt, dass in jedem eine Portion Kreativität steckt. In diesem abwechslungsreichen Workshop zeige ich Euch, wie Ihr diese Eure eigene fotografische Kreativität entdeckt und entwickelt.

In einem ersten theoretischen Teil verrate ich, was meine drei Kinder für meine eigene Kreativität bedeuten. Und warum Mut, Neugierde, Inspiration, Fleiß, Selbstkritik und viele weitere mehr die wesentliche Basis für neue fotografische Wege sind.

In dem folgenden Praxisteil werden wir uns gemeinsam auf dem Gelände des Landschaftsparks an neuen Wegen probieren. Wir werden mit der Technik spielen, neue Blickwinkel und Perspektiven entdecken und Mut zu außergewöhnlichen Aufnahmen beweisen.

Das Ziel des Workshops sind keine „kreativ verwackelt verwaschene“ Bilder, sondern persönliche neue Blickwinkel und Bildideen zu entwickeln. Lasst Euch ein auf einen spannenden Workshop, um anschließend mit veränderten Sichtweisen und einer Portion Mut diesen kreativen Weg selbständig weiterzugehen.