Eisplanet Antarktis

 

 

 

 

 

 

 

Die Antarktis ist der kälteste, windigste, trockenste und lebensfeindlichste Kontinent auf unserem Planeten.

Gleichzeitig ist es für mich auch der eindeutig schönste Kontinent.

Die einzigartige Ruhe, die unendlich klare Luft, die Abwesenheit jeder Zivilisation haben mir das Gefühl gegeben, auf einem fremden Eisplaneten in den Tiefen des Alls zu sein.

Blaueis

 

 

Besonders ausserirdisch wirkt das einzigartige Blaueis der Antarktis. Ein unglaubliches Blau, welches mich an das faszinierende Türkisblau des Eisgiganten Uranus erinnert (mehr dazu in Kürze).

 

 

Fotogalerie

Es ist unmöglich, dieses Gefühl, die Schönheit und Faszination in Worte zu fassen oder in Bildern auszudrücken.

Mit den folgenden Aufnahmen versuche ich trotzdem, Euch einen Hauch davon zu vermitteln und Euch an meiner Faszination teilhaben zu lassen, vielleicht gelingt es mir ja ein wenig: