Skip to content

Extraterra Kids

Schülervortrag Faszination Sonnensystem

Extraterra Kids

Als Familienvater ist es mir eine Herzensangelegenheit, Kindern und Jugendlichen von der Einzigartigkeit unserer Erde bzw. des Universums zu begeistern. Dafür produziere ich derzeit einen speziell für ein junges Publikum geeigneten Vortrag (seine Premiere wird er übrigens auf dem WELTblicke Festival feiern):

 

Ich träume seit meiner Kindheit davon als Astronaut ins Weltall zu fliegen. Bis mir das hoffentlich eines Tages gelingt vertreibe ich mir die Zeit damit, außerirdisch scheinende Landschaften auf unserer Erde zu bereisen. Orte, die aussehen, als kämen sie vom Mars, Merkur, Neptun oder einem anderen Planeten oder Mond unseres Sonnensystems.

In diesem spannenden Vortrag nehme ich Euch mit auf diese Reisen und berichte Euch von meinen fast astronautischen Abenteuern und von diesen einzigartigen Landschaften. Ich erzähle gleichzeitig aber auch die Geschichte von Käpt’n Oli, der mutigen Abenteuerin Luzi und dem schlauen Roboter Tim. Parallel zu meiner Reise auf der Erde begibt sich diese kleine neugierige Crew auf eine spannende Weltraumreise durch unser Sonnensystem. Sie erleben unglaubliche Abenteuer und verraten Euch dabei, wie es sich tatsächlich auf unseren Nachbarplaneten anfühlt. Wie sieht es dort aus, welche Farbe hat der Himmel, wie riecht es und was hört man. Und sie fragen sich, ob eines Tages vielleicht Menschen auf diesen fernen Orten leben könnten.

Das alles zusammen ergibt ein lebendiges und faszinierendes Bild von unserem Sonnensystems, welches Euch ganz bestimmt begeistern wird.

 

PS: Die hier gezeigten Bildern sind Ideen, Skizzen, Moodboards für diese Geschichte. Weitere Infos dazu folgen in Kürze bzw. werde ich natürlich auch viele Fotos meines Extraterra-Vortrages in diesem ca. 1-stündigen Schülervortrag zeigen.

Plakat_Extraterra_Kids
.
Back to top