Unser Sonnensystem

 

 

 

 

 

 

 

Sonne, Mond und Planeten

Mein aktuelles Projekt mit dem Arbeitstitel „Interstellar“ führt mich auf eine Reise durch unser Sonnensystem und an entsprechende „interstellare“ Orte auf unserer Erde. Zur höllischen Venus mit ihren Vulkanen, zum Mars mit seinen weiten Wüsten, zu dem schönsten aller Planeten Saturn mit seinen fantastischen Ringen, zum Jupiter mit seinen andauernden gigantischen Stürmen, zu unserem treuen Trabanten dem Mond mit seinen eindrucksvollen Kratern und an viele weitere Orte in den Weiten des Alls.

 
 

Eigentlich wollte ich das Projekt mit ersten Reisen an ein paar außerirdische Orte auf unserer Erde starten. Leider hat mir jedoch der Corona Wahnsinn einen Strich durch diese Rechnung gemacht. Aber ich habe aus der Not eine Tugend gemacht und beschäftige mich eben jetzt und zuerst intensiv mit der Fotografie unseres Sternenhimmels, der Milchstraße, dem Mond und vielen weiteren galaktischen Objekten. Glücklicherweise geht das teilweise ganz einfach direkt von mir zu Hause aus bzw. recht unkompliziert im Rahmen unserer Familienurlaube im deutschen Raum.

Und ja, ich weiß, dass „Interstellar“ zwischen den Sternen bedeutet und damit den Raum außerhalb unseres Sternes, der Sonne meint. Ein Teil dieses Projektes sind daher auch Landschaften und Bilderwelten, welche meiner Fantasie bzw. der Inspiration durch diverse Science Fiction Filme, Serien und Büchern entspringen.