Andere Länder und andere Sitten sind immer wieder aufs neue spannend und teilweise auch, nicht abwertend gemeint, ziemlich unterhaltsam. Wie meine kleine Sammlung der unterschiedlichsten Toiletten dieser Welt zeigt.

Ich durfte einige meiner dringendsten Bedürfnisse bereits stillen auf:

  • einer beheizten Hightech-Plüsch-Toilette in Japan
  • eiskalt in der Antarktis
  • mit einem Steinhaufen als Sichtschutz in der Danakil Wüste in Äthiopien
  • am Orizaba Vulkan in Mexiko mit Fernsicht
  • hinter einer Schamwand inmitten des tiefsten Dschungels in Tansania
  • mit rot leuchtender Klobrille im Sepik-Tiefland von Papua-Neuguinea
  • und vielen vielen mehr

Besonders gefallen haben mir außerdem die Anleitung „bitte auf der Toilette sitzen und nicht hocken“ sowie in diversen Ländern die Verwendung einer lustigen Spritzpistole anstatt einer Klobürste.

Was war Euer bisher interessantestes „sanitäre“ Erlebnis? Schickt es mir gerne HIER zu.