Mir ist es ein wichtiges Anliegen, meine Zuschauer und Leser hautnah an meinen Abenteuern teilhaben zu lassen und Ihnen das Gefühl zu vermitteln, direkt mit mir gemeinsam auf Tour zu sein.

Dafür muss ich natürlich auch mit meiner Kamera immer “mitten drin und nicht nur dabei” sein. Heißt egal ob feinster vulkanischer Staub, eisiger Schnee, trockener Wüstensand oder heftigster Regen, meine Ausrüstung muss das aushalten. Wie auch auf dem Beispielfoto aus Papua-Neuguinea, wo sich der, im wahrsten Sinne des Wortes, Regenwald innerhalb kürzester Zeit in ein einziges matschiges Schlachtfeld verwandelt hat.

Und obwohl meine entsprechenden Making Of Aufnahmen selbst bei den Olympus Mitarbeitern und Kollegen immer wieder für kurze Schockmomente sorgen 🙂 habe ich bisher noch keinen einzigen Ausfall von Kamera oder Objektiv zu verzeichnen. Ich bin heute noch mit der gleichen Ausrüstung unterwegs wie vor drei Jahren!