Naturgewaltige Bilder gehören auf die große Leinwand – oder zumindest großformatig geprintet. Daher freue ich mich sehr, dass im Rahmen der großen Partnerausstellung (für Olympus Deutschland) in Zingst noch bis Februar vier naturgewaltige Bilder von mir an prominenter Stelle in der Jordanstraße stehen.

Der größte Print misst dabei 450×300 und zeigt eines meiner „galaktischsten“ Bilder:

„In der Nacht taucht der brennende Gaskrater von Derweze die steinige Karakum Wüste im Norden Turkmenistans unter dem hellen Band der Milchstraße in einen einzigartig leuchtenden orangenen Schimmer. Ein Anblick, der nicht von dieser Welt scheint.“

Ein Bild, welches für mich perfekt die Einzigartigkeit und unglaubliche Schönheit und Ästhetik unseres Planeten symbolisiert und ganz im Sinne des Umweltfotofestivals “horizonte zingst” das Engagement aller ausstellenden Fotografen repräsentiert, diese unsere fantastische Erde zu schützen, zu pflegen und für die kommenden Generationen zu erhalten.