Goldener Staub – Kurzgeschichte

Captain Alex Patel schwebte durch die unendliche Dunkelheit des Weltraums, als er endlich das Ziel seiner Mission erreichte – einen entfernten Planeten namens Ophelia. Sein Raumschiff landete sanft auf dem unwirklichen Gelände und er bereitete sich auf eine erste Erforschung des Planeten vor.

Als er seinen Raumanzug anlegte und sich auf den Weg machte, um die Umgebung zu erkunden, bemerkte er etwas Seltsames. Die Luft schien auf einmal voll von goldenen und glühenden Partikel zu sein, die um ihn herum wirbelten. Alex war fasziniert und zugleich entsetzt, da er keine Ahnung hatte, was diese Partikel waren und ob sie ihm gefährlich werden könnten.

Bevor er weiter darüber nachdenken konnte begann er sich plötzlich sehr seltsam zu fühlen. Sein Körper begann sich zu verändern und Alex spürte, wie seine Haut anfing heftig zu pulsieren. Auf unerklärliche Weise blickte er zugleich auf sich selbst und sah wie sein Körper in gold-glühendes Licht getaucht wurde und langsam auf den Boden sank, bis er schließlich reglos liegen blieb.

Als der Astronaut seine Augen wieder öffnete, fand er sich in einer völlig anderen Landschaft wieder. Überall um ihn herum wanden sich merkwürdige, leuchtende Pflanzen im leise raschelnden Wind, und er konnte das tosende Rauschen von einem seltsamen Gewässer hören. Erst jetzt bemerkte er, dass er seinen Raumanzug abgelegt hatte und nun ohne Schutz auf diesem fremden Planeten war.

Doch etwas war anders an ihm – er spürte eine Energie in seinem Körper, die er noch nie zuvor erlebt hatte. Alex konnte sich schneller bewegen, höher springen und seine Sinne waren auf einmal viel schärfer als zuvor.

…Fortsetzung folgt!