Skip to content

Utah, New Mexico und eine Sonnenfinsternis

Einige der für mich am außerirdischsten wirkenden Regionen der Erde liegen in den USA in Utah sowie New Mexico. Ganz speziell in der Nähe von Hanksville bzw. rund um die Bisti Wilderness. Nachdem ich die Gegend bereits im vergangenen Jahr für eine Mondfinsternis bereist habe, stand dieses Mal eine Sonnenfinsternis auf dem Programm. Die eigentlichen Höhepunkte der Tour waren jedoch einzigartige Lichtstimmungen sowie die allabendliche Milchstraße.

Sonnenfinsternis am Allen Throne

Die Gegend scheint so außerirdisch, dass wir tatsächlich sogar den einen oder anderen “Encounter” hatten 🙂

Besucht haben wir auf unserer Tour im Oktober 2023 die Yant Flats in der Nähe von St. George, den Zion Nationalpark, den Factory Butte sowie die Long Dong Silver Felsnadel in der Nähe von Hanksville, den Deadhorse Point, die Alien Eggs in der Bisti Wilderness, den Alien Throne im Valley of Dreams, den Whitney Pocket sowie die Dumont Dunes direkt am Death Valley.

.
Back to top