Island

Feuriger Ursprung, strahlende Eisberge und beeindruckende Wasserfälle.

(Scrollen für weitere Infos und Bilder)

Island

Bitte versteht mich nicht falsch! Island ist ein fantastisches Land, gerade auch aus vulkanischer Sicht, mit einzigartigen Farben und Formen und Landschaften. Mir allerdings fotografisch zu “abgekrabbelt” mit viel zu vielen Fotografen an den immer wieder gleichen Orten. Ich persönlich bin lieber in Gegenden unterwegs, die deutlich weniger bereist, fotografiert werden und bekannt sind.

Nichtsdestotrotz habe auch ich schon einmal eine Woche auf Island verbracht. Und zwar im Sommer 2016 im Auftrag für Olympus mit der Aufgabe, die damals noch nicht veröffentlichte E-M1 Mark II zu testen sowie ein paar einzigartige Landschaftsaufnahmen zu Werbezwecken zu produzieren. Mit dem Versuch, die bekannten Motive anders zu interpretieren sowie neue und eher unbekannte Ecken und Perspektiven zu finden.

Und ich habe auf Island an der Jokulsarlon Lagune meine Liebe zum Eis, ganz speziell dem Blau von Eis entdeckt. Eine Farbe der Natur, welche mich genauso magisch anzieht wie das Orange und Rot von vulkanischem Feuerwerk. Ein Vulkanausbruch auf Island steht daher auch ganz oben auf meiner Reiseliste 😉

PS: Meinen damaligen ausführlichen Testbericht der E-M1 Mark II findet Ihr HIER (auf Englisch) wie auch einen kurzen Videotrailer – die E-M1 Mark II konnte endlich in 4K filmen – gerne HIER. Wie HIER auch meinen Test in Bezug auf die Outdoor Fähigkeit auf Herz und Nieren geprüft.