Skip to content

Faszination Feuerwerk

Schon seit meiner Kindheit bin ich von urzeitlichen Landschaften, bevölkert mit gigantischen Dinosauriern und voll von ausbrechenden Vulkanen fasziniert.

Dinosaurier bekomme ich leider nicht mehr vor meine Linse, Vulkane dafür umso mehr. Seit ich in 2005 meinen ersten Vulkan, den fast 6000 Meter hohen El Misti in Peru bestiegen habe, bin ich auf allen sieben Kontinenten unterwegs auf der Jagd nach heißen Bildern.

Tolbachik Vulkan
Stromboli

Als Fotograf begeistert mich dabei vor allem das einzigartige vulkanische Feuerwerk mit einer in allen Gelb- bis Rottönen leuchtenden Lava. Aber auch das Gefühl, dem Puls und Herz, dem Ursprung unserer Erde ganz nah zu sein: das intensive Fühlen dieser Naturgewalt mit brennend heißen Temperaturen von über 1000 Grad, mit deutlich spürbaren heftigen Druckwellen, ohrenbetäubenden Explosionen und feinstem Ascheregen.

Galerie

Noch mehr Feuerwerk findet Ihr auf Island, an schmutzigen Gewittern, am Tor zur Hölle und beim Lightpainting.

.
Back to top