Ich liebe die Live Composite Funktion meiner Olympus Ausrüstung. Manchmal ist sie sogar fast wie Weihnachten: In unserer Urlaubsunterkunft in Leogang in Österreich habe ich auf dem Balkon um Mitternacht meine Kamera (E-M1 Mark III) aufgebaut, auf drei Stunden (gegen 0330 wurde es hell) Live Composite gestellt und habe mich in gespannter Vorfreude schlafen gelegt. Am nächsten Morgen bin ich natürlich als erstes zur Kamera und, das ist dann wie Geschenke auspacken :-), auf den Monitor geschaut.

In diesem Fall hat das „Kamera-Christkind“ ein feines Stimmungsbild mit fantastischen Startrails, beleuchteten Wolken und sogar noch den aufgehenden Mond gebracht.

Kein Meisterwerk, klar, aber trotzdem ist das ein Bild, welches ich mir gerne anschaue. Mir gefallen besonders die Atmosphäre und die Farben – was denkt Ihr?