In dieser „Spezial“-Episode stellen wir Euch die neue Olympus E-M1 Mark III Kamera vor. Wir haben sie mittlerweile intensiv testen können und sind begeistert von dem neuen Sternenhimmel Autofokus, den hochauflösenden Aufnahmen aus der Hand, dem Betreiben via Powerbank (was uns einige Nerven gekostet hat), dem individuellen Menü und vielen weiteren neuen praktischen Funktionen. Zum Schluss der Episode geben wir Euch dann noch ein paar persönliche Tipps mit auf dem Weg, für wen/ welchen Einsatzzweck sich welche Kamera aus der aktuellen Olympus Produktpalette anbietet.

Zu einigen Themen aus dem Podcast habe ich auch einen kurzen Blogbeitrag mit Beispielbildern verfasst: Praktischer Sternenhimmel Autofokus, Test und Tipps zum HiRes Modus sowie Anforderungen an das Betreiben mit Dauerstrom. 

Nach vielen weiteren Tests und Fehlversuchen findet Ihr eine mögliche Powerbanks für den im Podcast erwähnten USB-PD Betrieb HIER.

Episode anhören (Feedback dazu könnt Ihr mir gerne HIER schicken):

 

Hier findet Ihr noch ein paar Bilder zur Episode: