Das Portal – Kurzgeschichte

Der Astronaut landete mit seinem Raumschiff auf einem fremden Planeten. Er war auf der Suche nach Anzeichen von Leben und war gespannt auf das, was ihn erwarten würde. Als er ausstieg, sah er etwas, das ihn sprachlos machte: Riesige Alien-Eier, die größer waren als sein Raumschiff.

Er begann, die Eier zu untersuchen, als er plötzlich ein blaues Licht sah, welches aus einem der Eier zu kommen schien. Er ging näher heran und entdeckte, dass es sich dabei nicht um Ei, sondern ein steinernes Portal handelte.

Er trat näher heran und betrachtete das Portal genauer. Es war aus einem seltsamen, blauen Stein gemacht und hatte seltsame Symbole und Runen eingraviert. Er streckte seine Hand aus und berührte einige der Symbole. Plötzlich ging das Portal auf und der Astronaut trat hindurch. Er fand sich in einer anderen Welt wieder, die von einem intensiven, blauen Licht erfüllt war. Er sah sich um und erkannte, dass der sich in einer Art Höhle befand. Er konnte die Wände und Decke nicht sehen, aber er wusste, dass er nicht allein war. Denn er hörte Stimmen in der Ferne, die in einer Sprache sprachen, die er nicht verstand.

Er folgte den Stimmen und kam schließlich zu einer Art Kammer. In der Mitte stand eine Art Altar, auf dem ein blaues Ei lag. Er konnte nicht anders, als sich dem Altar zu nähern und das Ei anzufassen. Das Ei rollte hin und her, machte ein seltsames Geräusch und brach dann auf. Der Astronaut stand vor einem kleinen, humanoiden Wesen. Es schaute ihm tief in die Augen und plötzlich hatte er eine Vision. Eine Vision von einer Welt, die von Krieg und Zerstörung zerfressen war. Er sah, wie die Bewohner dieser Welt verzweifelt um ihr Überleben kämpften und wie sie schließlich einen blauen Kristall versteckten. Der Astronaut erwachte aus seiner Vision und wusste sofort, dass er diesen Kristall finden musste, um diese Welt zu retten.

Der Großteil der Story wurde von Chat GPT generiert, ich habe lediglich hier und da ein wenig sprachlich und inhaltlich eingegriffen.