Endlich kann ich meine SciFi Bilder im Kopf umsetzen

In meinem aktuellen Extraterra Projekt reise ich auf unserer Erde durch das Sonnensystem. Ich besuche irdische Orte, die es so oder so ähnlich auch auf einem anderen Himmelskörper geben könnte.

Während ich die Orte bereist und fotografiert habe, habe ich immer auch davon geträumt, tatsächlich auf einem solchen Himmelskörper in den Weiten des Alls zu stehen. Mit meinen Kompositionen und Bildbearbeitung versuche ich auch jeweils, diesen außerirdischen Charakter auf meinen Fotos sichtbar werden zu lassen.

Mit den neuen KI-Möglichkeiten (in diesem Fall Midjourney) ist es mir nun endlich zudem möglich, auf Basis meiner eigenen Fotos all die Science Fiction Welten zu erschaffen, welche sich schon die ganze Zeit in meinem Kopf abgespielt haben – so wie hier am Beispiel der Dead Vlei in der Namib Wüste.

PS: Das letzte Bild der Serie ist das originale Foto, ein Composing aus zwei meiner Bilder: Deadvlei plus Milchstraße