Skip to content

Multivision – Extraterra (ab 2024)

Nicht von dieser Welt – Eine abenteuerliche Reise zu den außerirdischsten Orten der Erde

Seit ich als kleiner Junge die Reise zum Mond von Jules Verne gelesen habe träume ich davon, eines Tages selbst in Weltall zu fliegen. Ob sich dieser Traum jemals erfüllen lässt, wird die Zukunft zeigen. Mit dem Projekt “Extraterra” habe ich daher beschlossen, mein “außerirdisches Glück” erst einmal auf der Erde zu suchen.

Ich habe Regionen auf unserem Heimatplaneten bereist, in denen ich mich fast wie ein Astronaut auf einem weit entfernten Planeten gefühlt habe. Als Leitfaden hat mir dazu unser Sonnensystem gedient:

Ich habe u.a. die Hitze der Sonne an dem brennenden Gaskrater von Derweze in Turkmenistan gespürt; war auf mich völlig alleine gestellt an den eisigen, uranusblauen Gletscher der Antarktis; habe an Raumschiffe und Aliens erinnernde Felsformationen in der Bisti Wilderness im Südwesten der USA besucht; einen Mars ähnlichen Sandsturm im Death Valley überstanden; fühlte mich wie auf der glühenden Venus am isländischen Fagradalsfjall Vulkan, jagte Jupiter ähnliche Stürme in der amerikanischen Tornado Alley und stellte mir einen bewohnbaren Mars in der roten Namib Wüste vor.

In “Extraterra” berichte ich von diesen spannenden Abenteuern und außergewöhnlichen Orten. Dazu stelle ich mir auch jeweils vor, was ich sehen, fühlen und hören würde, wenn ich tatsächlich eines Tages auf einem dieser Planeten landen könnte.

Freut Euch auf ein unterhaltsames, bildgewaltiges irdisches Portrait unseres Sonnensystems sowie insbesondere auf eine eindrucksvolle Hommage an unsere Heimat Erde.

Veranstalter Info

Der Vortrag kann gerne ab Sommer 2024 gebucht werden. Er hat eine Laufzeit von ungefähr zwei Stunden. Produziert wurde mit Boinx FotoMagico 6 in der Auflösung 4K (16:9).

Allgemeine Referenzen: Mundologia, P&A, Fernwehfestival, Zingst, Photokina, Globetrotter – weitere gerne auf Anfrage.

Plakat_Extraterra
.
Back to top